Pilotprojekt zur Verbesserung der Sportwartausbildung startet im Juni

Die DMSB Academy startet im Juni ein Pilotprojekt zur besseren Vorbereitung der Sportwarte auf ihre Prüfungen und die ersten Einsätze an der Rennstrecke. Dazu werden die Anwärter bereits unterjährig durch das erfahrene Referententeam und über die Lehr- und Lernplattform der DMSB Academy unterstützt. Dies beinhaltet neben der direkten Hilfestellung bei Fragen auch die Unterstützung bei der Suche nach Anwärtereinsätzen und bei der Vorbereitung auf die Lehrgänge mit Prüfung im Herbst.

Die Pilotphase startet zunächst im Automobilsport mit den Sportkommissaren der Stufe A und B sowie den Rennleitern. In den kommenden Jahren soll das Konzept dann nach der Auswertung der ersten Ergebnisse auch auf alle anderen Sportwartefunktionen ausgeweitet werden.

Das Angebot kann von allen Interessenten genutzt werden, die im Herbst eine Ausbildung als Sportkommissar der Stufe A oder B oder als Rennleiter anstreben, und ist in der Lizenzgebühr bereits enthalten. Die verbindliche Anmeldung zum Lehrgang kann zu einem späteren Zeitpunkt unter www.dmsbnet.de vorgenommen werden. Auch ein unterjähriger Einstieg ins Programm ist nach Absprache möglich.

Der Kick-Off zum Pilotprojekt findet bereits am 6. Juni um 18 Uhr online statt. Die Anmeldung zum Programm ist ebenfalls online unter folgendem Link möglich: Hier geht es zu Anmeldung.

Bei Fragen steht die DMSB Academy gerne jederzeit unter organisationdmsb-academy.de zur Verfügung.

Zurück

Weitere Meldungen